Auf dem Plan stand unser Gelände aus dem Winterschlaf zu holen, dazu war erstmal einiges an Laub zu entfernen. Dabei waren; Sven, Mike, Enrico, Norbert, Renè, Josi, Manfred, Mathias, Jerome, Alex und Maik. Das Laub hat uns ganz gut beschäftigt, damit hat sich der größte Teil von uns auseinandergesetzt. Josi hat sich in derweil um etwas Wurzelwerk und Baum- und Buschreste an unserem Vereinsheim gekümmert, damit diese nicht weiter ins Mauerwerk wachsen können. Außerdem hat Josi noch eine Fuhre Steine für unser Gelände organisiert und gleich mitgebracht, dafür natürlich ein extra Danke!
Ich habe eine ganze Weile damit zu gebracht Maulwürfe davon zu überzeugen, nicht weiter unser Gelände zu durchwühlen, mal sehen ob sie mich verstanden haben. Dann kamen erstmal die Häuser raus auf ihren Platz, auch um Platz zu schaffen damit wir im Vereinsheim die Mittagsverpflegung zu uns nehmen konnten. Zum Mittag wurde der Grill angeschmissen, Grillmeister war der Sven und wir aßen gemütlich Mittag, hatten sich auch Alle verdient! Nach dem Mittag ging es weiter mit Laub und kleineren Auffüllarbeiten und das Laubnetz wurde noch vom Teich entfernt. Dann war auch schon Kaffee Zeit. Also haben wir noch gemütlich einen Kaffee geschlürft, etwas Süßkram dazu und noch etwas rum geschnackt.
Der Manfred war übrigens mit seinem Sohn dem Mathias da, welcher erstmals da war und gleich fleißig mit geholfen hat, dass nächste Mal dann zum fahren. Darüber hinaus hat Manfred noch ein paar neue Stühle organisiert und mitgebracht, dafür natürlich auch ein extra Danke!
Allen fleißigen Helfern ein dickes Dankeschön!!! Das Gelände ist vorzeigbar, das erste Fahrtreffen kann statt finden. Und nun, noch ein paar Beweisbilder, viel Spaß.